Diagnosen

Hier finden Sie typische Indikationen und Diagnosen die uns in unserem Praxisalltag begegnen.

LEISTUNGSÜBERSICHT

Arthrose

Arthrose ist die am häufigsten auftretende Gelenkerkrankung weltweit. Es handelt sich um eine verschleißbedingte Erkrankung des Knorpels in den Gelenken und damit eine veränderte Gelenkbelastbarkeit.

Armschmerzen

Die Anzahl der Menschen die an Schmerzen im Ober- oder Unterarm leiden wird immer größer. Dabei kommt es auch zu Schmerzen im Bereich der Schulter, des Ellenbogens und/oder des Handgelenks.

Bänderriss

Ein Bänderriss kann in unterschiedlichen Regionen des Körpers auftreten und bezeichnet den Ein- oder Abriss eines der Bänder, die den menschlichen Bewegungsapparat verstärken und führen.

Vorderer Kreuzbandriss

Die vordere Kreuzbandruptur zählt zu einer der häufigsten Sportverletzungen und betrifft vor allem Kontakt- und Ballsportarten und den Skisport.

Meniskus

Wenn Sie Fragen zu Meniskusrissen, Meniskusläsionen oder allgemeinen Meniskus Behandlungsmöglichkeiten haben, sprechen Sie uns an.

Halswirbelsäule

Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule (HWS) und der umgebenen Muskulatur sind leider ein häufiger Anlass für einen Arztbesuch.

Lendenwirbelsäule

Die Volkskrankheit Nummer 1: Der Rückenschmerz. Fast 80% der Deutschen haben mindestens einmal im Leben Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule.

Läufer-Knie

Zu den typischen Läufer-Beschwerden gehört das sogenannte Läuferknie, im Fachchargon bezeichnet man es als das Tractus-iliotibialis Syndrom.

MPFL Plastik

Eine Rekonstruktion des Medio patello femoralen Ligaments (MPFL) ist eine operative Maßnahme zur Stabilisierung der funktionellen Beinachse.